Drucken
Kategorie: Presse-Archiv

Während der Weihnachtsfeier für die Jugend des Tennisclubs Blau-Weiß dankte Vorsitzender Roger Ludwig den Eltern, Mitgliedern und Sponsoren für ihr Engagement. Er betonte, dass die Eltern stolz auf die Jugendlichen sein können, die große Fortschritte gemacht haben und die trotz der schwierigen Anfangsphase, den Tennissport zu erlernen, nicht aufgegeben hätten. Wer durchhält, wird später viel Freude am Tennis finden. Ludwig verwies dabei auf einige Mitglieder, die das 80ste Lebensjahr schon weit überschritten haben und trotzdem regelmäßig Tennis spielen.
Als Neuerung gab Ludwig bekannt, dass Angelika Wette ehrenamtlich für die Jugendlichen Konditions-, Konzentrations- und Koordinationsübungen in den Clubräumen anbietet.
Weiterhin wurde ein Tennisstützpunkt ins Leben gerufen, an dem auch Spielerinnen und Spieler anderer Vereine teilnehmen können. 
Jugendwart Czeslaw Rucinski übernahm die Pokalübergabe an die Vereinsmeister. Titelträger der U16 wurden Katharina Rucinski und Marc Hell. Lea Baschanow nahm den Pokal als U14-Meisterin entgegen und wurde zudem als trainigseifrigste Spielerin ausgezeichnet. Den Pokal für den Sieg in der U12-Konkurrenz erhielt Christian Rucinski. U10-Sieger wurde Nathan Schulz. 
Anhaltenden Beifall spendeten die 70 Anwesenden den Jugendlichen, die auf der Niedersächsischen- und Deutschen Rangliste vertreten sind. Dazu gehören:
Lea Baschanow, Lorraine Lißmann, Luisa Lütgering, Katharina und Christan Rucinski und Niklas Krause. Auch bei den Regionalmeisterschaften wurde durch Niklas Krause, Lorraine Lißmann und Katharina Rucinski ein erster, zweiter und dritter Platz erreicht.
Czeslaw Rucinski kündigte an, dass für die Sommerspiele 2013 sechs Mannschaften gemeldet werden. Zusammen mit den Erwachsenenteams stellt das an die Organisation hohe Ansprüche. Er warb um das Engagement der Eltern, ohne das die Aufgaben nicht zu bewältigen sind.
Freude löste bei den Tenniskindern die Übergabe einer Tüte mit Weihnachtsüberraschungen aus, bevor sie mit viel Eifer ihre Geschicklichkeit am Billardtisch und beim Tischfußball übten.


Manfred Fehly

Das Foto zeigt von links:
Vorsitzender Roger Ludwig, Nathan Schulz U10, Christian Rucinski U12, Marc Hell U16, Lea Baschanow U12, Katharina Rucinski U16 und Jugendwart Czeslaw Rucinski