Drucken
Kategorie: Presse-Archiv

Am 1. Peiner Open-Tennisturnier auf der Anlage des MTV Vater Jahn Peine nahmen bei den Damen 30 Ines Bernhauser und bei den Damen 40 Petra Gatz vom TC Blau-Weiß Salzgitter teil. 
Die an Position eins gesetzte Ines Bernhauser siegte im Einzel-Finale gegen Astrid Bierfreund v. TSV Denstorf in einem überaus spannendem Spiel 6:3, 7:5. Bernhauser geriet im ersten Durchgang 0:3 in Rückstand, ließ sich aber nicht einschüchtern, holte sechs Spiele in Folge und gewann den Satz. Auch der zweite war hart umkämpft. Erneut geriet Bernhauser in Rückstand(2:4). Sie konnte den Spieß jedoch noch umdrehen und als glückliche Siegerin und erste Peiner-Open-Meisterin vom Platz gehen.
Petra Gatz unterlag im entscheidenden Match um den Meistertitel bei den Damen 40 gegen die stark und druckvoll aufspielende Andrea Werner vom SSV Plockhorst klar mit 1:6, 1:6 und wurde Zweite. 

(Manfred Fehly)


von links: Ines Bernhauser und Petra Gatz vom TC Blau-Weiß Salzgitter