Drucken
Kategorie: Presse-Archiv

Der erste Punktspieltag brachte für die Tennis-Männer 55 und 65 erfreuliche Siege, während die Jüngsten trotz guter Ansätze Niederlagen erlitten.

Oberliga, Herren 65
Ein wichtiger 4:2-Auftaktsieg gelang den Blau-Weißen gegen den Heidberger TC. Einem starken Gegner unterlag Erhard Bernhauser zunächst 0:6,0:6.
Hubert von Cisewski zermürbte seinen Gegner mit Stopps und guten Rückhandbällen und siegte 7:5,6:0. Bei einem Rückstand von 2:5 im ersten Durchgang stellte Klaus Milke sein Spiel um und gewann noch 7:6,6:1. Manfred Simon brachte in einem umkämpften Dreisatzmatch mit 6:3,4:6,10:8 die Blau-Weißen 3:1 nach den Einzeln in Front.
Den entscheidenden vierten Punkt zum Gesamtsieg holten Simon/Milke mit einem klaren 6:3,6:1. Das erste Doppel von Cisewski/Fehly musste trotz einer 4:0-Führung im ersten und einer 4:1-Führung im zweiten Satz eine 4:6, 6:7-Niederlage einstecken. 

Verbandsklasse, Herren 55
Im ersten Spiel der Punktspielsaison bezwang die SG Blau-Weiß Salzgitter/Schwarz Weiß Steterburg das Team von Anker Gadenstedt 4:2. Lothar Bärecke konnte sein gutes Spiel, das er im ersten Satz aufzog, nicht beibehalten und unterlag unglücklich 6:3,5:7,3:6. Nach einem bis zuletzt umkämpften Match mit langen Ballwechseln ging Rolf Preik aufgrund druckvolleren Spiels mit 5:7,7:6,6:4 als Sieger vom Platz. Wieder einmal spielte Norbert Junike in Hochform. Gute Returns und überragendes Laufpensum sicherten ihm den 6:3,6:1-Erfolg. Aufgrund zwingenden Volleyspiels gelang Ulli Lehne nach anfänglichen Schwierigkeiten ein wichtiges 3:6,6:4,6:3.
Das erste Doppel Knackstedt/Junike vergab gute Chancen zum Punktgewinn und ging 3:6,3:6 unter. Bärecke/Bodenstein war es vorbehalten den entscheidenden vierten Punkt zum Gesamtsieg durch ein 6:3,6:2 für die Spielgemeinschaft zu sichern.

Kreisliga 06, Midcourt U 10 
Das Kleinfeldteam der Blau-Weißen unterlag dem ESV Wolfenbüttel 1:2. Kai Baschanow (3:6,4:6)und Jill Sakowski (4:6,6:3,8:10) verloren nur knapp, während sie im Doppel 6:2,6:0 erfolgreich waren und den Ehrenpunkt retteten.

Kleinfeld U8, Kleinfeld 02
Auch diese junge Mannschaft mit Paul Dinkler (4:2,0:4,0:7) und Tabea Ebeling (0:4,4:0,5:7) hielt sich gegen den ESV Wolfenbüttel in den Einzeln wacker. Im Doppel konnten sie jedoch eine 0:4,1:4-Niederlage nicht verhindern. 

(Manfred Fehly)