Drucken
Kategorie: Presse-Archiv

Damen 30, Verbandsliga 02, TC Sassenburg - Blau-Weiß Salzgitter 6:0
Das Damen 30-Team des TC Blau-Weiß kam beim TC Sassenburg zu einem ungefährdeten 6:0-Erfolg und verschaffte sich eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele. 
Spitzenspielerin Petra Lienkamp punktete mit variantenreichem Spiel, wobei sie beim 6:4,6:2-Sieg mit abwechselnd kurz und lang geschlagenen Bällen überzeugte.
Konzentriert und resolut ging Petra Gatz ins Spiel. Mit gut platzierten Bällen kam sie zu einem glatten 6:1,6:2-Erfolg. Gatz nach dem Spiel: "Auch mein Aufschlag kam sehr gut. Ich bin sehr zufrieden"
Lange Ballwechsel waren Trumpf im ersten Satz von Heidi Ratzka. Sie bestach beim 6:4,6:0-Sieg mit überzeugenden Grundschlägen und sicherem Rückhandspiel.
Conny Meyer spielte in Hochform. Mit druckvoll und präzise gesetzten Bällen zwang sie ihre Gegnerin immer wieder zu Fehlern und gewann überlegen 6:0,6:0. Damit holte sie den entscheidenden vierten Punkt zum Gesamtsieg.
Obwohl die Doppel nur noch statistischen Wert hatten, sahen die Zuschauer noch interessante Paarungen. Conny Meyer/Petra Lienkamp mussten ihr ganzes Können abrufen, um nach ausgeglichenem Spiel mit 7:6,6:4 als Sieger vom Platz gehen zu können.
Leichter hatten es Petra Gatz/Heidi Ratzka. Sie gewannen aufgrund starker Aufschläge und des besseren Volleyspiels glatt 6:2,6:3 und schraubten das Endergebnis auf 6:0.
Coach Gert Huppertz lobte:"Ein sehr guter Start in die Wintersaison. Sämtliche Spielerinnen erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen."

(Manfred Fehly)