Winterspiele der Tennis-Frauen des TC Blau-Weiß 2015/16 und Weihnachtsfeier

Nach der Sommersaison steht den Frauen des TC Blau-Weiß, die noch unter Leitung von Coach Gert Huppertz in die Verbandsklasse aufgestiegen sind, eine schwere Wintersaison bevor.

In der neuen Liga müssen sich die jungen Blau-Weißen gegen SCW Göttingen, Groß-Buchholz Hannover, Jahn Wolfsburg II, TC Schwülper, TC Steterburg und TSV Burgdorf II behaupten.

„Nach hartem Training während der fünfmonatigen Pause zwischen Sommer- und Winterpunktspielen freuen wir uns nun auf die kommenden Aufgaben und werden das Beste aus uns herausholen,“ resümierte Mannschaftsführerin Katharina Rucinski. Lorraine Lißmann fügt hinzu: “Unter Trainer Michael Ollech haben wir mit neuen Trainings-Methoden trainiert und sind sehr motiviert.“ Regionsmeisterin Lea Baschanow bemängelte den späten Beginn für das erste Spiel am 2.Jan.2016 um 17 Uhr in Hannover. „Womöglich sind wir danach erst gegen 23 Uhr oder noch später zu Hause.“

Trainer Michael Ollech lobte das Blau-Weiß-Team: „Die Frauen arbeiten gut zusammen und haben sich weiterhin verbessert.“ Staunende Überraschung löste sein Hinweis aus, dass Lorraine Lißmann beim Aufschlag den ca. 60 Gramm schweren Tennisball mit 160 km/h ins gegnerische Feld geschlagen hat. Dem stand mit 158 km/h Lea Baschanow nicht viel nach. Für die Spiele wurden 14 Spielerinnen gemeldet. Bei möglichen Ausfällen stehen Spielerinnen des Damen 40-Teams bereit.

Die Heimspiele finden in der Tennishalle von Schwarz-Weiß Steterburg in SZ-Thiede, Frankfurter Str. 115 A statt.

Die Weihnachtsfeier, die von Anke Klauenberg, Andreas Schubert und Trainer Michael Ollech für die Blau-Weiß-Jugend in der Tennishalle organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Jugendwart Schubert dankte Angelika Wette, Conny Meyer, Katharina Rucinski und Lea Baschanow für ihre Hilfe. 32 Kinder waren begeistert dabei, ihre Geschicklichkeit in sieben Spielen mit einfallsreichen Aufgaben zu beweisen. Lautstarke Anfeuerungsrufe und vielfältiger Jubel begleiteten die Übungen. Bei gemeinsamem Zusammensein mit den Eltern im Klubhaus klang die Feier aus.

Manfred Fehly

Die begeisterten Jugendlichen des TC Blau-Weiß nach den Spielen.

Joomla templates by a4joomla